7. September 2016

Puppenmitmacherei 3. Treffen


Ich freue mich sehr, beim 3. Treffen der Puppenmitmacherei wieder mit dabei zu sein. Heute geht’s um Kopf und Körper. Ich bin auf Kurs mit meinen beiden Puppen, die Körper sind genäht, gestopft und der Kopf wartet nur darauf bestickt zu werden. Ich habe mich noch nicht getraut den Kopf am Körper anzunähen. Bevor alles festsitzt möchte ich zuerst mein Stickergebnis betrachten – aber zum Sticken kommen wir ja erst nächsten Monat.

 
Meine Puppen habe ich aus dem Puppentricot hauthell von Wollknoll hergestellt. Den Körper habe ich mit Schafwolle gestopft (ebenfalls von Wollknoll) und der Kopf besteht aus einer Schafwollkugel, welche mit Hilfe eines Baumwollgarns zur richtigen Form gebunden wird.
 
 
 


In den Sommerferien habe ich schon einige Sachen für meine Püppchen gestrickt und gehäkelt so haben sie bereits etwas anzuziehen...
 

 
Ich bin gespannt was die anderen Puppenmacherinnen letzten Monat so gewerkelt haben. Bis jetzt hatte ich sehr viel Spass beim Puppen machen und eins kann ich jetzt schon sagen: ich bin bereits mit dem Puppenfiebervirus infiziert…
 
 
Liebe Grüsse Nadia

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadja,

    deine beiden Mäuse sehen schön toll aus. Ich mag die Farbe Hauthell auch sehr gern. Hole sie mir auch immer von Wollknoll.

    Bin auf deine Gesichter gespannt. Ach und ja, keine Angst vorm Puppenvirus, der ist mega ansteckend aber ungefährlich.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung