22. März 2016

Christina Hängerchen

Für unsere Kleine habe ich dieses neue Christina Hängerchen nach dem Schnittmuster von Mamu Design genäht. Der Baumwoll Karostoff mit dieser frischen grünen Farbe finde ich wie geschaffen dazu.
 


Das Hängerchen ist rundherum mit Baumwollspitze eingefasst.

 
Als Applikation habe ich den süssen Hasen nach der Vorlage von Vendulkam gehäkelt. Ein kleines Täschchen für allerlei Krimskrams darf bei einem kleinen Fräulein natürlich auch nicht fehlen…. Fertig ist unser Osteroutfit!
 
 
 
  
Schönen Dienstag wünscht euch Nadia
(Ha, bin jetzt am Fenster putzen. Ich habe soeben auf dem Foto bemerkt, dass meine Fensterscheiben sich nach einem Putzlappen sehnen....)

Häkelanleitung Hase: vendulkam
verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

17. März 2016

Küken

Diese kleinen Küken habe ich nach dem Schnittmuster von Dekoherz genäht. Sie hat das Muster und Anleitung für die Zeitschrift LandKind entworfen.
 




 
Ihr könnt das Schnittmuster auf ihrem Blog herunterladen "click" . Die genaue Nähanleitung gibt‘s nur in dieser Ausgabe vom Landkind aber mit etwas Kreativität und Fantasy könnt ihr die Küken gut nachnähen….

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
 
Liebe Grüsse Nadia
 
verlinkt mit: RUMS,

15. März 2016

Hühnervögel

Für unseren Osterbaum habe ich ein paar Hühnervögel genäht. Sie sind ganz einfach und schnell aus ein paar Reststoffen genäht. Im Netz findet ihr jede Menge verschiedene Anleitungen dazu. Hier meine Variante:
 





Material:
versch. Reste Baumwollstoffe
Bastelfilz in rot
Schnur oder Wolle für Beine
Stopfwatte
Garn zum aufhängen
Schafwolle für Schwanz
 
zuschneiden:
Rechteck 16 x 8 cm aus Baumwollstoff
für Schnabel kleines rotes Filzdreieck mittig falten
 
 

nähen:
Rechteck auf der langen Seite in der Mitte falten (rechts auf rechts). Das gefaltete Filzdreieck auf die rechte Seite des Bruchs an die Schnittkante legen. Auf die andere Seite die Woll-Locken. Zuklappen und auf beiden Seiten feststecken und schmalkantig absteppen (einmal beim Schwanz und einmal beim Schnabel). Auf die rechte Seite wenden und mit Watte leicht stopfen. Bei der Öffnung die Nahtzugabe nach innen klappen und aufeinander stecken. In die Ecken ein langes Stück Schnur oder Garn für die Beine hineinlegen. Bauch schmalkantig zusammen steppen. In der Mitte des Bauches einen Faden durchziehen und fest anziehen, so entsteht die Form des Hühnchens. Der Rest des Fadens dient zum Aufhängen. Mit schwarzer Farbe die Augen aufmalen (oder Perlen annähen).
 



Falls ihr lieber richtige Hühner nähen wollt, könnt ihr einfach auf dem Kopf noch einen Kammen einnähen.

Schönen Dienstag wünscht euch Nadia

1. März 2016

Ballonkleid Marie


Für dieses Kleid  habe ich extra den Jersey „Pferdeliebe“ von Lillestoff angeschnitten. Das Ballonkleidchen Marie von FeeFee ist ein ganz tolles Schnittmuster.



Der Rock kann nach belieben gedoppelt oder nur einfach genäht werden. Zudem ist im Schnittmuster eine Variante mit oder ohne Kapuze und lang oder kurz Arm vorhanden.



Ich habe vorne auf der Brust einen Beleg aufgenäht und die Umrisse der Herzknöpfe mit der Stickmaschine gestickt.


 


Habt einen schönen Dienstag
Liebe Grüsse
Nadia


Schnittmuster Rock: Marie von FeeFee

Stoff: Pferdeliebe von Lillestoff
verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram, Handmade on Tuesday
 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung